Claudia Behringer

Kontakt

Claudia Behringer
Angerstraße 10
96173 Oberhaid Deutschland

BERATUNGSANGEBOT

Gemeinsam schaffe ich es mit meinen Kundinnen, ihrem Leben eine Richtung zu geben, einen Überblick über ihre Finanzen zu gewinnen und die Weichen neu und nachhaltig zu stellen.  Und so erreichen sie langfristig Orientierung, Sicherheit und dadurch selbstbestimmte Lebensqualität.

Ich helfe bei schwierigen Entscheidungen zu Geld und unterstütze, einen Anfang bei den Finanzen zu finden. Die einfache Darstellung komplexer Sachverhalte ermöglichen, dass meine Klientinnen ihre Angst vor dem investieren verlieren und endlich starten. Das ist so wichtig in unserer Zeit der Niedrigzinsen, des Verwahrentgelts, der Inflation und allgemeiner Verwirrung ob aller Informationen zu diesem Thema.

Meine Beratungsthemen:

  • Auflösen von Geldblockaden
  • Budgetierung der Ein- und Ausgaben zur Ermittlung einer Sparrate
  • Vermögensplanung und Geldanlage in nachhaltige ETF´s, Fonds oder Vermögensverwaltung
  • Ruhestandsplanung
  • Generationenberatung (Pflege, steuersparende Vermögensübertragung, Schenkungen)
  • Mediation der Gespräche zwischen den Generationen
  • Nachhaltige Geldanlagen

Finanzbildung:
Workshops, Vorträge,– offline & online

FIRMENPROFIL

Claudia Behringer – Die Expertin für Finanzen mit Herz

Die Grundlage für meine Beratung bildet eine fundierte Ausbildung, regelmäßige Weiterbildungen und jede Menge Lebenserfahrung: Fachberaterin für Nachhaltiges Investment, Generationenberaterin, Integraler Coach.

Seit 20 Jahren begleite ich nun zufriedene Kunden erfolgreich zum Thema Geld. Ende 2018 habe ich mein Finanzmaklerbüro abgegeben und zeige seither meinen KlientInnen mit Leidenschaft vor allen Dingen online regional und überregional einen entspannten Weg zu mehr Lebensfreude, Wohlstand und nachhaltigen Finanzen. Mein Herzensanliegen ist seither, dass ich Frauen Mut mache, Geld als das zu sehen was es ist: Ein Mittel zur Zielerreichung und ein Spiegel der Wertschätzung und Beziehung zu sich selbst. 

Autorin: Mein Buch „Frei und stark – Warum Geld für Frauen wichtig ist“ erscheint im November 2021

Ehrenamtlich engagiere ich mich als 2. Vorsitzende beim Verein für Nachhaltigkeit e.V.

Ich bin Mitglied im Verein für Versicherungskaufleute e.V, bei GeldmitSinn e.V. und VenGa e.V.