Skip to main content

Die FinanzFachFrauen engagieren sich am GirlsDay 25.04.2024! #2

3. März 2024
FinanzFachFrauen Girlsday

Es ist wieder soweit !

Am 25.4.2024 ist GirlsDay !

Die FinanzFachFrauen und die Präsenzbörsen in Deutschland gestalten zum 2. Mal zusammen den Girls Day!
Ich freue mich sehr alle engagierten Kolleginnen und Kollegen der Finanzbranche an Board zu haben!

Wir bewegen was 👍🏼💪🏻

Im vergangenen Jahr haben bundesweit Die FinanzFachFrauen an allen deutschen Präsenzbörsen Mädchen ab der neunten Jahrgangsstufe zum Girls Day eingeladen. Bis zu 60 Mädchen besuchten die einzelnen Wertpapierbörsen an unterschiedlichen Standorten und haben Berufe rund um die Finanzbranche kennengelernt und erfahren wie die Börse und die Finanzwelt funktionieren. Die Begeisterung bei den Mädchen und das Interesse die eigenen Finanzen in die Hand zu nehmen war groß.

#GirlsDay #femaleempowerment #FinanzFachFrauen #Börse #Finanzbildung #Oekonomischebildung #investieren #wirtschaft #bundesbank #Bildung #BörseFrankfurt #Frauenpower #Berufswelt #KauffraufürVersicherungenundFinanzen #Bankkauffrau #Investmentfondskauffrau #JobsanderBörse #FrankfurtamMain
Börse Berlin
BÖAG Börsen AG – Düsseldorf | Hamburg | Hannover
#BayrischeWertpapierbörseMünchen
Börse Düsseldorf
Boerse Stuttgart Group
Börse Frankfurt
Börse München

Rückblick 2023